AFTER-WORK 2019 – WORK HARD, PLAY HARD

23. Mai 2019 ab 16:30 Uhr im Betriebsrestaurant SAP, Ludwigstraße 49
25. Juli 2019 ab 16:30 Uhr im Zelt im Sport- und Freizeitpark, Am Söldnermoos 61
26. September 2019 ab 16:30 Uhr im Airport Business Centre, Am Söldnermoos 17

Kühle Getränke, Live- und DJ-Musik, Snacks, gemütliche Atmosphäre bei guten Gesprächen und Spaß: Die Gemeinde Hallbergmoos lädt an drei verschiedenen Terminen im Rahmen des Kultursommers zur After-Work-Party im Munich Airport Business Park ein. Jeden letzten Donnerstag im Mai, Juli und September gilt das Motto „work hard, play hard“. Für einen kostenlosen Shuttle zur S-Bahn ist von 19:30 Uhr bis 24:00 Uhr gesorgt.

Eintritt frei

TOP

ERSTKLASSIK – „ON THE DANCEFLOOR“

Samstag, 01. Juni, 19:00 Uhr

Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6

Spark denkt Klassik neu. Das Quintett widmet sich berühmten Werken der Weltliteratur, etwa der Badinerie von Bach, findet aber auch bei Couperin, Mozart oder Reger Belege dafür, dass diese gerne das Tanzbein schwangen; mit ABBAs „Dancing Queen“ wird vom Ballsaal auf die Discotanzfläche gewirbelt.

Lustvoll und lässig werden Stile gemixt und die zahlreichen Klangvariationen ausgelotet, die ihr reiches Instrumentarium aus über 40 verschiedenen Flöten, Violine, Viola, Violoncello, Melodica und Klavier zu bieten hat. Kein Stück gleicht dem anderen, und doch tragen sie alle die ureigene, unverwechselbare Handschrift dieses aufregenden Ensembles.

Von ihren Fans wird die Gruppe vor allem für ihre mitreißenden, hoch energetischen Live-Performances geliebt. Mit überschäumender Vitalität und der pulsierenden Kraft einer Rockband leben sich die fünf Ausnahmemusiker auf der Bühne aus. Gemeinsam präsentieren sie eine leidenschaftliche Musik, die zündet. Gemeinsam sind sie Spark!

Eintritt:   16 Euro Vorverkauf
18 Euro Abendkasse
TOP

MARTIN FRANK – „ES KOMMT WIE’S KOMMT“

Freitag, 14. Juni 2019, 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, Pausencatering

Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6

Der mehrfach ausgezeichnete Künstler und Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises ist der Shootingstar des Jahres. Eine Bühne, ein Mikrofon, eine ausgebildete Stimme, eine große Leidenschaft für klassische Musik, mehr braucht der in Niederbayern geborene Komiker nicht, um seine Zuschauer köstlich zu unterhalten. „Es kommt dann eh wie’s kommt und was nicht kommt, braucht’s auch nicht!“, meint Martin und los geht’s, mitten aus dem Leben gegriffen, ein bisschen autobiografisch mit kritischem Blick auf die derzeitige Gesellschaft. Dabei geht es mit satirischem Blick und scharfer Zunge um Fragen wie: Kann man sich heute auch ohne Bachelor noch auf die Straße trauen? Kann man Karriere machen, auch wenn man schleimtechnisch nicht mit den Schnecken mithalten kann? Ist anonymes Wohnen Fluch oder Segen? Alles wird an diesem Abend beleuchtet – die Zuschauer dürfen gespannt sein.

Eintritt: 18 Euro
Vorverkauf: Bücherstube Stotter

TOP

„Sonnwendfeier“

Samstag, 22. Juni, ab 14:00 Uhr

Volksfestplatz, Ecke Am Söldnermoos / Predazzoallee

Im Juni ist es wieder soweit – Die Feuerwehr Hallbergmoos veranstaltet dieses Jahr zum vierten Mal das Sonnwendfeuer auf dem Volksfestplatz. Auch heuer können die Fahrzeuge der Wehren von Hallbergmoos und Goldach am Nachmittag von der Bevölkerung begutachtet werden. Für die kleinen Gäste ist zusätzlich eine Hüpfburg aufgebaut. Kaffee & Kuchen laden am Nachmittag zum Verweilen ein. Ab circa 19:00 Uhr startet die große Party mit Barbetrieb und heißer DJ-Musik (Open End). Selbstverständlich sorgen die Floriansjünger über den Tag bis in die Nacht mit feurigen Grillspezialitäten und einem Spanferkel für die kulinarische Verpflegung. Highlight wird das Entzünden des Sonnwendfeuers gegen 21:00 Uhr sein.

Eintritt frei

TOP

„KUNSTIMGOLDACHPARK“

Samstag, 06. Juli, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Goldachpark, Zugang über Sedlmeierweg oder Hauptstraße gegenüber Goldachmarkt

Zum dritten Mal heißt es stöbern, bummeln, aussuchen und kaufen beim Kunsthandwerkermarkt „KunstimGoldachpark“ am 6. Juli 2019 in Hallbergmoos. Das Vorjahr war ein voller Erfolg. Sowohl die Kunsthandwerker als auch Besucher und Kunden des Marktes haben das außergewöhnliche und einzigartige Ambiente des Parks genossen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Verkauft wird ausschließlich Handgemachtes: Schönes und Kostbares aus Papier, Glas, Holz, Porzellan, Keramik, Wolle...

Die Öffnungszeit des Marktes ist am 6. Juli von 10:00 bis 17:00 Uhr.
www.kunstimgoldachpark.de

Eintritt frei

TOP

SCHOOL'S OUT PARTY 2019 – GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Freitag, 26. Juli, 15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Sport- und Freizeitpark, Am Söldnermoos 61

Zum 8. Mal der große Start in die Sommerferien. Für alle Schüler/innen – auch solche, die es mal werden wollen und solche, die es mal waren ... Es wartet ein buntes Programm auf Euch. Von Hüpfburg, Trampolin und Tanzworkshop bis Kreativecke und Kasperletheater wie auch viele weitere Überraschungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei

TOP

CONSTANZE LINDNER – MISS VERSTÄNDNIS

Donnerstag, 19. September 2019, 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6

Wir müssen jetzt alle sehr stark sein: Denn Constanze Lindner ist „Miss Verständnis“.

Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte. Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. Vom ersten Schrei bis zum letzten Witz, nichts kommt so an, wie es gemeint war. Die Beschimpfungen im Sandkasten, die Schwüre der ersten großen Liebe, die Fummeleien der zweiten bis elften, das gepunktete Kleid bei der Verlobung und sogar die derben Späße bei Beerdigungen – alles gerät in den falschen Hals. Wohin so ein Schatz an vollkommen falsch verstandenen Erfahrungen führen kann, zeigt uns Constanze Lindner in ihrem neuen Programm.

Eintritt: 18 Euro
Vorverkauf: Bücherstube Stotter ab Juli 2019

TOP

WILLIAM SHAKESPEARE ROMEO + JULIA

Premiere: Freitag, 04. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Weitere Vorstellung: Samstag, 05. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6

„Denn niemals gab es ein so herbes Los als Julias und ihres Romeos.“

Nach der, mit dem Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichneten Siegfried-Sage, sagt der udei e.V. dieses Jahr: „Vorhang auf für „ROMEO + JULIA“ – das berühmteste Liebespaar der Welt!“

Jeder kennt Shakespeares Tragödie von „ROMEO + JULIA“, auch wenn sie nicht jeder gelesen oder gesehen hat. Dieses Mal sind die beiden Liebenden direkt vom Theaterhimmel auf die Bühne des Gemeindesaals von Hallbergmoos herabgestiegen. Der udei e.V. interpretiert die tragische Liebesgeschichte zusammen mit jugendlichen Geflüchteten des Hauses Chevalier/Jugendwerk Birkeneck, Musikschülern aus Hallbergmoos/Goldach, dem Syrischen Friedenschor und dem Kammerorchester unter der Leitung von Vladimir Genin, als ein universelles, globales Narrativ der Menschheit.

Neben Amateuren und Profis mit und ohne Handicap erzählt der bekannten Theater- und Filmschauspieler Michael A. Grimm den Mythos einer unmöglichen Liebe. Das integrative und inklusive Theater-Projekt findet unter der Regie von Thomas Goerge, im Rahmen des Hallberger Kultursommers 2019, im Gemeindesaal von Hallbergmoos statt.

Karten: unter 0176-99328480 oder 08161-67780 sowie online auf www.udei.de und an der Abendkasse

Eintritt: 15 Euro

TOP

OPEN-AIR-KINO

13. bis 20. Juli 2019, 21:30 Uhr, Einlass ab 20:30 Uhr

Weiher am Sport- und Freizeitpark, Am Söldnermoos 61

KINOPROGRAMM:



EINTRITT

Kategorie „Normal“:4,95 Euro
Kategorie „Lounge“:8,- Euro

Sitz- und Picknickplätze sind begrenzt. Tickets sind online für 4,95 Euro erhältlich oder ab 20:30 Uhr für 5,00 Euro an der Abendkasse.

SPEISEN / GETRÄNKE / GLAS
Essen und Getränke sind nicht gestattet. Bitte keine Flaschen und nichts Zerbrechliches mitbringen. Wir nehmen alles am Einlass ab.

BARRIEREFREI
Kino im Sport- und Freizeitpark ist behindertengerecht und auch mit dem Rollstuhl gut zugänglich. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

JUGENDSCHUTZ
Mit dem Besuch von Kino im Sport- und Freizeitpark stimmst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Jugendliche unter 16 Jahren können wir nur in Begleitung von Erziehungsbeauftragten (Eltern oder direkte Verwandte mit Erziehungsbeauftragung bzw. Mutti-Zettel) einlassen, Jugendliche unter 18 Jahren nur, wenn die Veranstaltung vor 24 Uhr endet. Bitte achte auch auf die Altersfreigabe des jeweiligen Films.

SONSTIGES
Vierbeiner können nicht mitgebracht werden; eigene Stühle sind aus feuerpolizeilichen Gründen nicht gestattet; das Mitbringen von Speisen und Getränken, Flaschen und Zerbrechlichem ist nicht gestattet.

INFO-HOTLINE
0811 55 22 123 (Mo-Fr 14–16h)

AGB PDF ▶
Erziehungsbeauftragung ▶

TOP

KONTAKT

Sport- und Freizeitpark
Hallbergmoos
Am Söldnermoos 61
85399 Hallbergmoos
Tel.: 0811 55 22 123
Fax: 0811 55 22 111
veranstaltungen@hallbergmoos.de

GEMEINDE
HALLBERGMOOS
Impressum · Datenschutz