AFTER-WORK 2018 – WORK HARD, PLAY HARD

03.Mai 2018, ab 18 Uhr im Skygate, Zeppelinstraße 3
07. Juni 2018, ab 18 Uhr im Airport Business Centre, Am Söldnermoos 17
05.Juli 2018, ab 18 Uhr im Skygate, Zeppelinstraße 3
02.August 2018, ab 18 Uhr im Airport Business Centre, Am Söldnermoos 17
06.September 2018, ab 18 Uhr im Skygate, Zeppelinstraße 3

Kühle Getränke, Live-Musik, Snacks, gemütliche Atmosphäre bei guten Gesprächen und Spaß: Die Gemeinde Hallbergmoos lädt an fünf verschiedenen Terminen zur After-Work-Party im Munich Airport Business Park ein. Jeden ersten Donnerstag in den Monaten Mai bis September gilt das Motto "work hard, play hard". Für einen kostenlosen Shuttle zur S-Bahn ist von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr gesorgt.

Eintritt frei

TOP

"Sonnwendfeier"

Samstag, 23. Juni, ab 14:00 Uhr

Volksfestplatz, Ecke Am Söldnermoos / Predazzoallee

Im Juni ist es wieder soweit die Feuerwehr Hallbergmoos veranstaltet dieses Jahr zum vierten Mal das Sonnwendfeuer auf dem Volksfestplatz. Wie bereits im letzten Jahr startet die Veranstaltung zum Sonnwendfeuer mit einer Feuerwehr Challenge. Der Start des Wettkampfes wird um 14:30 Uhr sein. Interessierte Feuerwehren können sich ab 14:00 Uhr für den Wettkampf einschreiben. Die Siegerehrung wird dann ab 20:00 Uhr auf der Bühne neben dem Festzelt stattfinden. Selbstverständlich können die Fahrzeuge der Hallbergmooser Wehr am Nachmittag von der Bevölkerung begutachtet werden. Für die kleinen Gäste ist zusätzlich eine Hüpfburg aufgebaut. Kaffee & Kuchen laden am Nachmittag zum Verweilen ein. Ab circa 19:00 Uhr startet die große Party mit Barbetrieb und heißer Musik mit DJ Jens (Open End).

Selbstverständlich sorgen die Floriansjünger über den Tag bis in die Nacht mit feurigen Grillspezialitäten und einem Spanferkel für die kulinarische Verpflegung. Highlight wird das Entzünden des Sonnwendfeuers gegen 21:00 Uhr sein.

Eintritt frei

TOP

ERSTKLASSIK

Samstag, 30. Juni, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:15 Uhr

Gemeindesaal, Theresienstraße 6

Vor drei Jahren begeisterten die Nostalphoniker ganz Hallbergmoos mit ihrem Bühnenprogramm "Die Comedian Harmonists sangen…". Nun treten sie mit einem neuen hinreißenden Liederabend an – inspiriert von ihren Konzertreisen auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 um die ganze Welt. Geblieben von diesen Reisen ist vor allem das Fernweh nach den Orten, wo Verstand und Sinne dem Alltag entfliehen, wo Tag und Nacht sich wundersam vereinen.

Temporeich und ironisch lassen die Herren in feinem Zwirn ihrer Sehnsucht freien Lauf. "Night & Day" ist eine Reise dahin, wo die Grenzen verschwinden zwischen Tag und Nacht, zwischen den Weiten des Meeres und dem Badewasser der Liebsten…

Träumen und Staunen, Rührung und Lachen garantiert.

Eintritt:   16 Euro Vorverkauf
18 Euro Abendkasse
TOP

REISE- UND SOMMERGESCHICHTEN MIT DEN ERZÄHLERINNEN MONIKA LÖSSL UND SIGRID SOMMER

Mittwoch, 04. Juli, 19:30 Uhr

Gemeindebücherei, Freiherr-von-Hallbergplatz 1

Musik: Konrad Huber (Träger des Kulturpreises Landkreis Erding) "Wenn einer eine Reise tut..." Im Rahmen des Hallbergmooser Kultursommers lädt die Gemeindebücherei zum Erzählkunstabend mit Musik ein.

Eintritt: 8 Euro (inkl. Sommercocktail)

TOP

"KUNSTIMGOLDACHPARK"

Samstag, 07. Juli, 10:00 Uhr

Goldachpark

Zum zweiten Mal heißt es stöbern, bummeln, aussuchen und kaufen beim Kunsthandwerkermarkt "KunstimGoldachpark" am 7. Juli 2018 in Hallbergmoos. Das Vorjahr war ein voller Erfolg. Sowohl die Kunsthandwerker als auch Besucher und Kunden des Marktes haben das außergewöhnliche und einzigartige Ambiente des Parks genossen.

Verkauft wird ausschließlich Handgemachtes: Schönes und Kostbares aus Papier, Glas, Holz, Porzellan, Keramik, Wolle … Die Öffnungszeit des Marktes ist am 7. Juli von 10:00 bis 17:00 Uhr, www.kunstimgoldachpark.de

Eintritt frei

TOP

LESUNG FÜR JUNGEN UND MÄDCHEN AB 11 JAHREN

Freitag, 13. Juli 2018, 17:00 Uhr

Gemeindebücherei, Freiherr-von Hallberg-Platz 1

Der Autor Manfred Theisen kommt in die Gemeindebücherei und liest aus seinem Jugendbuch "Einer von 11", die außergewöhnliche Geschichte über einen Fußballer mit Migrationshintergrund und das Spiel seines Lebens!

Autor Manfred Theisen begeistert in seinen Lesungen Jungen und Mädchen ab 11 Jahren gleichermaßen: Mit Filmaufnahmen und tagesaktuellen Berichten begleitet er jede Veranstaltung und regt zur Diskussion an. Daneben erfahren die jungen Zuhörer interessantes über die Entstehung des Buches.

Ein interaktives, intermediales Lesungserlebnis für Jung und Alt!

Eintritt: 3 Euro

TOP

WM-DORF

Dienstag, 10. Juli, 20:00 Uhr

Mittwoch, 11. Juli, 20:00 Uhr

Samstag, 14. Juli, 16:00 Uhr

Sonntag, 15. Juli, 17:00 Uhr

Weiher am Sportpark, Am Söldnermoos 61

Auch dieses Highlight kann im Sport- und Freizeitpark bejubelt werden. WM-Spiele werden dort exklusiv für die vielen Nationen in Hallbergmoos übertragen.

Bei ausgelassener Open-Air Atmosphäre am Weiher können bei einem kühlen, erfrischendem Getränk spannende Momente, Siege und nervenaufreibende Aktionen mit Freunden und Familien gefeiert werden.

Die beiden Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale der Weltmeisterschaft 2018 werden live im Sportpark übertragen. Einlass ist zwei Stunden vor Spielbeginn. Das Mitbringen von Essen und Getränken ist nicht erlaubt.

Eintritt frei

TOP

OPEN-AIR-KINO

20. bis 28. Juli 2018, 21:30 Uhr, Einlass ab 20:30 Uhr

Weiher am Sport- und Freizeitpark, Am Söldnermoos 61


EINTRITT

Kategorie „Normal“:4,95 Euro
Kategorie „Lounge“:8,- Euro

Sitz- und Picknickplätze sind begrenzt. Tickets sind online für 4,95 Euro erhältlich oder ab 20:30 Uhr für 5,00 Euro an der Abendkasse.

SPEISEN / GETRÄNKE / GLAS
Essen und Getränke sind nicht gestattet. Bitte keine Flaschen und nichts Zerbrechliches mitbringen. Wir nehmen alles am Einlass ab.

BARRIEREFREI
Kino im Sport- und Freizeitpark ist behindertengerecht und auch mit dem Rollstuhl gut zugänglich. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

JUGENDSCHUTZ
Mit dem Besuch von Kino im Sport- und Freizeitpark stimmst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Jugendliche unter 16 Jahren können wir nur in Begleitung von Erziehungsbeauftragten (Eltern oder direkte Verwandte mit Erziehungsbeauftragung bzw. Mutti-Zettel) einlassen, Jugendliche unter 18 Jahren nur, wenn die Veranstaltung vor 24 Uhr endet. Bitte achte auch auf die Altersfreigabe des jeweiligen Films.

SONSTIGES
Vierbeiner können nicht mitgebracht werden; eigene Stühle sind aus feuerpolizeilichen Gründen nicht gestattet; das Mitbringen von Speisen und Getränken, Flaschen und Zerbrechlichem ist nicht gestattet.

INFO-HOTLINE
0811 55 22 123 (Mo-Fr 14–16h)

AGB PDF ▶
Erziehungsbeauftragung ▶

TOP

SCHOOL'S OUT PARTY 2018 – BEWÄHRTES & NEUES

Freitag, 27. Juli, 15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Bürgerpark im Sport- und Freizeitpark, Am Söldnermoos 61

Zum 7. Mal der große Start in die Sommerferien. Für alle Schüler/innen - auch solche, die es mal werden wollen und solche, die es mal waren... Es wartet ein buntes Programm auf Euch. Von Hüpfburg, Bullriding und Tanzworkshop bis Kreativecke und Kasperletheater wie auch viele weitere Überraschungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei

TOP

NACHTFLOHMARKT MIT STREET-FOOD-TRUCKS

Samstag, 28. Juli, 17:00 Uhr – 21:00 Uhr

Volksfestplatz, Ecke Am Söldnermoos / Predazzoallee

Die ersten Flohmärkte fanden im Mittelalter statt! Unseren gibt es noch nicht ganz so lange, aber dafür jetzt mit cooler Musik, Kleinkünstlern, aktuell angesagten Burgern, Donuts und sonstigem leckeren Street-Food! Ausklang findet die ganze Veranstaltung dann im Open-Air-Kino! Ein ganztägiger Spaß für alle von 0 – 99!

Eintritt frei

TOP

"ALLTAGSMENSCHEN"

Juli bis September

Gemeindebereich Hallbergmoos

Christel Lechners Alltagsmenschen sorgten bereits in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland für Gesprächsstoff und auch für viel schmunzelnde Gesichter. "Die liebenswerten Betonfiguren stehen an zentralen Punkten in der Gemeinde überall dort, wo das Leben stattfindet und lassen das Gemeindebild noch lebendiger wirken. Die lebensgroßen Skulpturen strahlen gleichermaßen Gelassenheit und Energie aus, berühren den Betrachter und sorgen für eine Verschönerung des Ortsbildes. Es wird ein Ort des Wohlfühlens, des Erlebnisses und der unerwarteten Perspektive geschaffen." So schreiben einige Stimmen aus Braunschweig, dem Schlosspark Lichtenwalde, Kaiserslautern, Telgte und Mosbach. Weitere Informationen unter www.christel-lechner.de.

Eintritt frei

TOP

HAN'S KLAFFL

Donnerstag, 20. September, 19:30 Uhr

Gemeindesaal, Theresienstraße 6

Der Kabarettist Han's Klaffl geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm "40 Jahre Ferien – ein Lehrer packt ein" den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. "Das tut man nicht", meinten vorab die kollegialen Bedenkenträger.

Aber dann macht es ein Kabarettist eben besonders gerne. Schließlich geht es um eines der letzten gänzlich unerforschten Biotope unserer Gesellschaft, die Schule. Mit Klavier und Kontrabass hält Han's Klaffl eine Doppelstunde Frontalunterricht, nach der keine Fragen mehr offenbleiben. Dass diese Einblicke in eine pädagogische Subkultur längst überfällig waren, erkennt man am nicht nachlassenden Interesse, das Lehrer, Eltern und Schüler dieser selbstironischen Abrechnung seit Jahren entgegenbringen.

Eintritt 18 Euro

TOP

KONTAKT

Sport- und Freizeitpark
Hallbergmoos
Am Söldnermoos 61
85399 Hallbergmoos
Tel.: 0811 55 22 123
Fax: 0811 55 22 111
veranstaltungen@hallbergmoos.de

GEMEINDE
HALLBERGMOOS
Impressum · Datenschutz